FILME


 

 

 
 





TERMINE



 

         
STIMME
PRESSE


S T I M M E
RALPH TURNHEIM

Entdecken Sie die größten Stars des Stummfilms völlig neu: Mit Stimme. Und Reimen. Auf Wienerisch. Live.

Ralph Turnheim hat aus der Schatzkiste der Filmgeschichte vier Meisterwerke der legendärsten Komiker herausgepickt. In seinem einzigartigen Stil gibt er diesen Perlen neuen Glanz.

Sprache statt Musik. Stimme statt Klavier.

Es ist ein verrücktes Unterfangen: Für jeden Film schreibt der Leinwand-Lyriker eine Tonspur aus Worten, Versen und Reimen. Rhythmus und Inhalt richten sich exakt nach den filmischen Meisterwerken: Der Ton dient dem Stummfilm. Nicht umgekehrt.

Vor dem Publikum wird es dann dramatisch: Turnheim erweckt Text und Film zum Leben. Er kommentiert, wechselt zwischen den Rollen, macht Geräusche.

Der erfahrene Schauspieler offenbart hier seine Leidenschaft für die Filme und sein Gespür fürs genaue Timing: Stummfilm-Slapstick und Wiener Wortwitz verschmelzen zu etwas Neuem: SLAPSTICK POETRY.

... und Filme wirken durch das Ohr
lebendiger als je zuvor!

 

 

 

 




 

   
EXTRAS