FILME


 

 

 
 





TERMINE



 

   

Keatons waghalsige Stunts sind legendär. Sie brachten ihm regelmäßig Blessuren, Narben und einmal sogar angebrochene Halswirbel. Doch es gibt noch eine Besonderheit seiner Filme.

Welche?

   
STIMME
PRESSE


BUSTER KEATON

Man sagt von den Schauspielern der Stummfilmära, sie kompensierten fehlenden Ton durch übertriebene Gestik und Mimik. Keaton jedoch war besonders subtil und zurückhaltend. Zum Beispiel lachte er nie.

Die Dreharbeiten verliefen umso gefährlicher.

Warum?


Seine große Leidenschaft galt Maschinen. In seinen Komödien treibt er ausgeklügelte Späße mit Lokomotiven, Schiffen und der faszinierendsten technischen Errungenschaft: der Filmkamera.

Bewunderer nennen Buster Keaton den "stillsten aller Stummfilmkomiker."

Warum?

 

   
EXTRAS