FILME


 

 

 
 





TERMINE



 

   

Chaplins "Tramp" trug eine weite Hose und ein knappes Jackett. Harold Lloyd suchte mit der Figur "Lonesome Luke" Filmerfolge: Die Hose war zu kurz, die Jacke zu weit. Sogar sein Oberlippenbart war das exakte Gegenstück zu Chaplins.

Auch Buster Keaton begann seine große Solo-Karriere mit Chaplin.

Wie?

Chaplin baute sich ein größeres Studio. Buster Keaton zog in dessen altes, um dort seine ersten eigenen Komödien zu drehen.

   
STIMME
PRESSE


CHARLIE CHAPLIN

Als Chaplin als "Tramp" gigantische Filmerfolge feierte, zählte Stan Laurel zu den vielen Nachahmern Chaplins. Ein anderer aufstrebender Filmkomiker machte in seinen Anfangsjahren bewusst das Gegenteil.

Wer?

Er war die Definition der Filmkomik: Charlie Chaplin.

Jeder Komiker nach ihm wurde von ihm beeinflusst.

Wie?