ONE A.M.


 

 

 
 




TERMINE



 

   
PUTTING PANTS ON PHILIP

Er legt erbost das Maßband an:
"Du wirst behost! Du wirst zum Mann!"

Der Schottenrock verursacht regelmäßig Aufläufe spottender Städter. Doch auch das Verhalten des Knaben treibt den Onkel zu Verzweiflung.

Mehr.

PUTTING PANTS ON PHILIP war der erste Film, den Stan Laurel & Oliver Hardy als offizielles Duo drehten.

Wirklich?

Laurel und Hardy standen 1927 schon öfter gemeinsam vor der Kamera, doch dauerte es einige Filme, ehe sie als Team auftraten. Als erster "Team-Film" gilt übrigens DO DETECTIVES THINK.

Auch wenn PUTTING PANTS ON PHILIP als erster "Stan Laurel & Oliver Hardy-Film" produziert wurde (veröffentlicht wurde er erst später), tragen sie weder die Bowler noch ihre Namen.

Sondern?

 
STIMME
PRESSE


PUTTING PANTS ON PHILIP Laurel & Hardy, 1927
INHALT | HINTERGRUND

 


Ein amerikanischer Onkel (Hardy) kämpft mit dem Kilt seines schottischen Neffen (Laurel).

Mehr.



 

   
EXTRAS

 

 

Ohne Manieren jagt der Jungspund jeder hübschen Frau hinterher. Der um sein Ansehen tief besorgte Onkel greift zur einer drastischen Maßnahme.

Mehr!

Der Onkel will den weibischen Neffen mit einer Hose zivilisieren. Beim Schneider offenbart sich jedoch ein schier unüberwindbares Problem.

Mehr!!

Oliver Hardy spielt den ehrenwerten Piedmont Mumblethunder. Mit distinguiertem Strohhut scheint dieser Piedmont zwar deutlich wohlhabender als wir Ollie aus den meisten Filmen kennen. Seine selbstgewichtige Pose ist aber die gleiche. Und auch die Verzweiflung über Philip. Dessen Persönlichkeit hat aber andere Eigenschaften als der übliche Leinwand-Laurel.

Nämlich?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der naive Neffe lässt sich nicht und nicht unter den Rock fassen. Doch wie soll der Schneider das Beinmaß abnehmen? - Ein brutaler Kampf beginnt ...

Mehr!!!

Stan Laurels Filmfigur etablierte sich im Laufe der Jahre als eher langsamer Geselle. Philip ist deutlich flippiger und aufgekratzter. Doch obwohl mit drängender Libido ausgestattet, verfügt auch Philip über eine rührende Naivität.

*